Spendenaktionen

Spendenlauf


In den Jahren von 2016-2019 haben wir 1 mal jährlich einen Spendenlauf im November, parallel zu unserem Tag der offenen Tür, veranstaltet.
Die Einnahmen gingen an die „Stiftung zur Hilfe für krebskranke Kinder im Sächsischen Vogtland e.V.“.
Pro gelaufene Runde wurde 1,00 € gespendet. Zusätzlich gab es noch weitere Sponsoren, denen wir nochmals von Herzen danken.

 


Spende Ahrweiler

Beim Jahrhundert-Hochwasser 2021 in Reihnland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen starben allein an der Ahr mindestens 135 Menschen.
Leider waren auch unzählige soziale Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten betroffen.
Durch unsere Weihnachtslotterie im Jahr 2021 haben wir Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Dieser Zweck erschien uns für mehr als nützlich.
Die persönliche Übergabe des Spendenchecks von Herrn Dr. Werrmann, Frau Hähnel, Frau Dietzsch und Herrn Wellner fand im April 2022 vor Ort statt.
Das BBS Ahrweiler hat sich sehr über die Spende gefreut. Selbst zu diesem Zeitpunkt war das Ausmaß des Hochwassers immer noch zu spüren.

Wir wünschen den Bewohnern des Ahrtales weiterhin viel Kraft und alles Gute.


Spende Kinderheim

Einen freudigen Start in das Jahr 2023 bescherte der heilpädagogischen Wohngruppe im Kinderheim in Gospersgrün unser Schulzentrum am König-Albert-Stift durch die Einnahmen der Weihnachtstombola aus dem Jahr 2022.
Eine Spendensumme von 500,00 € wurde zu unserem alljährlichen Weihnachtskonzert an Frau Gläser durch Herrn Dr. Werrmann überrreicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner